Sonntag 04.08.2019: Timmelsjoch Hochalpenstraße

Abfahrt Waging 7:00 Uhr

Es gibt Passstraßen, die sind für sich schon eine Reise wert. Die Hochalpenstraße über das Timmelsjoch, die das Ötztal mit Südtirol verbindet, gehört eindeutig dazu. Auch, weil sie nicht zu den Hauptverkehrsrouten zählt. Eine Fahrt auf das 2.509 Meter hoch gelegene Timmelsjoch, Österreichs höchstgelegenem Straßengrenzübergang, ist ein ganz besonderes Erlebnis. Die spektakuläre, mautpflichtige Hochalpenstraße führt durch die Ötztaler Gletscherwelt in die Weinberge des Südtiroler Passeiertales und weiter ins 2.000 Meter tiefer gelegene Meran. An der Straße fallen immer wieder teils futuristische Architektur-Skulpturen auf, die über Natur, Geschichte und Kultur, der Region informieren. Unsere Fahrt endet auf der Passhöhe und führt uns wieder nach Hause zurück.

Busfahrt inkl. Maut € 45

timmelsjoch hochalpenstrasse

Unsere Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:

9.00 Uhr - 11.45 Uhr
14.30 Uhr - 18.00 Uhr

Mittwochnachmittag geschlossen

 

* EZZ = Einzelzimmerzuschlag

Für Gruppen und Vereine

Unsere Busse können Sie auch chartern. Egal ob für Vereins-, Betriebs- oder Schulausflügen, für Tagesfahrten, Transfers oder mit kompletten Arrangement.

Fragen uns, wir erstellen gerne ein individuelles Angebot.

Mehr erfahren

bus 128

Kontakt

Waldherr Touristik GmbH

Wilhelm-Scharnow-Str. 10
83329 Waging am See

Telefon: 08681 - 376
Fax: 08681 - 4371
Mail: info@waldherrbus.de